Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

LibreOffice: Bildschirm bleibt weiß / leer

Manuel 0

Bei der LibreOffice Installation auf einem neuen Windows Rechner wurde ich mit einem merkwürdigen Problem konfrontiert: Nach der Installation rief ich ein beliebiges LibreOffice Programm auf und das Fenster blieb jeweils immer weiß bzw. leer, schließen konnte man es aber.

Allem Anschein nach handelt es sich hier um ein Problem mit OpenGL, welches man aber durch folgende Registry-Einträge beheben kann:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\VCL\UseOpenGL]
"Value"="false"
"Final"=dword:1

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\VCL\ForceOpenGL]
"Value"="false"
"Final"=dword:1

Quelle: https://bug-attachments.documentfoundation.org/attachment.cgi?id=118060

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.