PS3 Media Server (PMS) spielt keine Videos ab – DLNA 2006 Fehler

Seit längerer Zeit nutze ich den PS3 Media Server (PMS), um damit Videos, Bilder und Musik über meine Playstation 3 abzuspielen. Dabei nutzt dieser OpenSource Serverdienst das UPnP (auch als DLNA bekannte) Protokoll, um die Dateien an verschiedenste mögliche Clients zu schicken.

Bis dato hat PMS seinen Dienst klaglos und unkompliziert verrichtet. Jetzt wollte ich mir mal wieder ein Video ansehen, aber irgendwie wollte er nicht mehr … er hat ewig in dem Verzeichnis mit dem Video rumgerödelt, kam aber nicht zu einem Ergebnis. Ebenso wenig hat das abspielen funktioniert, wenn ich eine Datei eingestartet habe.

Das Rätsels Lösung war in meinem Fall: Mediainfo hat einen Fehler! Also entsprechend unter http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download/Ubuntu die passenden Dateien runtergeladen, installiert und dann hats auch wieder funktioniert.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.