Verlorenes / gestohlenes Telefon kontrollieren bzw. wiederfinden: AndroidLost

Immer mal wieder habe ich mir die verschiedenen Apps für meinen Androiden angesehen, die einem versprechen, bei Verlust oder Diebstahl das Gerät wieder zu finden bzw. die Kontrolle über dieses zu erlangen.

Vor einigen Monaten sah es an der Front hier noch eher „mau“ aus, wenn nach etwas gesucht hat, das nichts kostet. Oft war es so, dass man dann eine App gebraucht hat um das Gerät orten zu können, ein anderes, um z.B. den Wechsel der SIM-Karte überwachen zu können. Früher oder später hatte ich mich dann für FindMyAndroid und Sim Checker Pro entschieden gehabt, aber wegen zähen Weiterentwicklung bin ich mit der Zeit auch immer unzufriedener geworden mit beidem.

Nun gibts aber einen (kostenlosen) Ausweg, der alles abdeckt: Android Lost

Das App wird installiert und kann dann auf Wunsch komplett im System versteckt werden, so dass auch kein Dieb dieses mehr auf Anhieb findet. Das App selbst wird über die Internet-Seite www.androidlost.com kontrolliert – und das ganze ist gegenüber anderen Lösungen die über eine Internet-Seite funktioniert, vollkommen kostenlos.

Um die ganzen Funktionen nutzen zu können, wird eine Verknüpfung mit eurem Google-Account hergestellt, entsprechend fragt euch die Internet-Seite auch bei der Anmeldung, ob man dieser Verknüpfung zustimmen möchte.

Das App wird ständig weiterentwickelt und hat jetzt schon massig nützliche Funktionen – schaut mal rein!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.