Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Interne Schaltzeit von HomeMatic Treppenhausschalter HM-LC-Sw1-DR setzen

Manuel 0

Bei mir im Flur ist ein HM-LC-Sw1-DR Treppenhausschalter verbaut, dessen Aufgabe es ist, dass Licht nach einer Zeit X auszuschalten. Letztendlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie sich das bewerkstelligen lässt. Eine Variante wäre, über FHEM zu triggern dass nach der Zeit X dass Off gesendet wird um das Licht wieder auszuschalten. Da ich mich mal für HomeMatic entschieden hatte, weil es sich irgendwie immer auch zur Not ohne Zentrale betreiben lässt, habe ich mich aber für die mögliche zweite Variante entschieden:

set <deviceName> regSet intKeyVisib visib
set <deviceName> getConfig
attr <deviceName> expert 1
set <deviceName> regset shOnTime 10 self01
set <deviceName> getConfig 

Diese Abfolge an Befehlen bewirkt, dass bei einem kurzen Drücken eines Tasters für 10 Sekunden das Licht eingeschaltet wird (sh = Short, On = ein, Time = Zeit -> shOnTime).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.