redmine.pm / fatal: repository ‚http://…/…/‘ not found

Zu Testzwecken wollte ich mir heute mal ein Redmine mit Git Repository einrichten. Redmine bietet hierbei eine ganz nette Möglichkeit, eine Authentifizierung einzurichten mit der sich Redmine-Benutzer direkt an einem Git Repository anmelden können, das automatisch angelegt wurde durch Redmine (siehe hier z.B. Link).

Soweit hatte ich schon mal so ein Setup eingerichtet, erfolgreich ganz unaufgeregt aber diesmal wollte es irgendwie nicht. Bei jedem Versuch, das Repository abzurufen wieder und wieder die Fehlermeldung

redmine.pm / fatal: repository 'http://.../.../' not found

Nun ja, die Lösung war am Ende (wie so oft) ganz einfach. Ein

a2enmod cgi

und schon hat es funktioniert. 😉

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.