Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

HTC One X: Lautsprecher sehr leise mit der Zeit – oder auch: Zahnpflege für das Handy!

Manuel 2

Mit der Zeit fiel mir auf, dass mein HTC One X leiser und leiser wurde. Zuerst überlegte ich, ob evtl. durch eines der diversen Android-Updates vielleicht die Lautstärke herabgesetzt wurde weil irgendwelche EU-Vorgaben eine maximale Lautstärke vorsehen. Nachdem ich aber merkte das Bekannte mit gleichen Gerät nicht das Lautstärkenproblem hatten, habe ich etwas gegoogled und bin auf die Lösung gestoßen:

Mit der Zeit setzt sich in den Löchern der Lautsprecher Dreck fest weshalb die Lautstärke immer mehr gedämpft wird. Einfache Abhilfe schafft hier eine Zahnbürste, mit deren Borsten man vorsichtig in alle Löcher geht und so diese vom Dreck befreit.

Gesagt, getan – jetzt hat mein HOX seine alte Lautstärke zurück!

  1. Hallo Manuel,

    unglaublich, dein Post. Habe das gleiche Problem, nur wir bekommst du den Dreck aus den kleinen Löchern heraus? Hast du das trocken gemacht oder das Gehäuse geöffnet?

    Danke für eine Antwort.

    Walter

    • Manuel Manuel

      Aus den Löchern habe ich den Dreck gar nicht bekommen. Ich habe die Borsten sehr vorsichtig in die Löcher des Lautsprechers nach und nach eingeführt (max. 2-3mm) und dann wieder raus gezogen. Ich denke, die Haltwertzeit des Handys wird sowieso nicht so lange sein, das man da irgendwann einen großen Klumpen Dreck rein gedrückt hat der alles verstopft oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.